Menü

Mie-Sooks
Yoga Blog

1. Januar 2016 von Mie-Sook Mahlberg

Was ist Yoga für mich?

Ein Interview mit mir als Personal Trainerin aus der Active Woman Special Ausgabe.

Wie definieren Sie Yoga für sich?
Yoga ist für mich ein »Hineinfühlen und Hineinhören« in den Körper. Je öfter, desto besser.

Warum betreiben Sie Yoga?
Yoga ist mein Beruf – ganz da zu sein, alles für meine Kunden zu geben, mit Ihnen zusammen die Grenzen zu entdecken und zu berühren – jede Stunde wieder. Wenn ich selbst Yoga mache, dann ist das wie Abschalten – also das Gegenteil von dem, was ich tue, wenn ich Yoga »gebe«. Beides erfüllt mich sehr.

Welchen Stellenwert hat Yoga in Ihrem Leben?
Ich liebe Yoga. Punkt.

Ihr favorisierter Yoga Stil?
Ich mag es einfach, Yoga zu machen, genau so und genau das, wonach mir gerade ist. Meine Basis und Ausbildung habe ich als Intensive Yoga Lehrerin gemacht. Aber sobald ich in Muster gedrängt werde, habe ich nicht mehr das Gefühl, mir die Zeit  nehmen zu können, oder mich frei machen zu können. Ich brauche ein modernes, freies Yoga. Ich mag die Idee, dass man einfach loslegen kann und aufhören kann, wie einem der Sinn steht. Entsprechend ist mein Stil: Einfach Yoga, von allem etwas vielleicht.

Das Lieblings-Asana?
Der Tänzer. Ich mag es, wie man seinen Geist stillt und den Körper in dieser Übung im Ganzen spürt.

Eure Personal Yoga Trainerin,
Mie-Sook


Über Mich
Ich liebe Yoga & ich liebe es, Yoga weiterzugeben. Das Yoga des 21. Jahrhunderts. Ein Yoga, das intensiv ist und gleichzeitig entschleunigt.

Hier geht es zu meinen Yoga-Kursen