Menü

Mie-Sooks
Yoga Blog

20. Oktober 2016 von Mie-Sook Mahlberg

wie finde ich mein Yogastudio?

Yogastudio – wie finde ich ein gutes Studio?

Ein für mich passendes Studio zu finden ist gar nicht so einfach.
Viele Menschen wissen nicht wo sie suchen sollen. Woran orientiere ich mich als Anfänger oder als schon Praktizierender?

Diese Frage habe ist mir in den letzten Jahren oft gestellt worden.
ich kann folgende Tipps geben:
Überleg dir, was dir für deine Praxis wichtig ist. Sind es sportliche Yogaeinheiten? Ruhiges Entspannen inkl. intensive Atemtechniken? Möchtest du gut betreut sein oder lieber in einer großen Gruppe möglichst anonym üben?
Möchtest du ein Studio mit schönem Ambiente oder ist dir wichtig, wo die Lehrer ihre Ausbildung gemacht haben? Sollte es unbedingt in der Nähe meines Wohnortes sein?
Da tickt jeder anders.
Ich persönlich probierte einfach ganz viele unterschiedliche Studios in Köln aus. Manche Stunden und Lehrer gefielen mir besonders gut, andere passten einfach nicht so gut zu mir.
So fand ich nach und nach heraus, wo ich gern hingehe.
Wichtig ist Geduld.
Wenn man ein Studio finden möchte, welches gut zu einem passt sollte man sich ruhig die Zeit nehmen und ein paar ausprobieren. Wenn man dann einmal 2-3 Lehrer gefunden hat, die auch noch im gleichen Studio arbeiten, dann kann man die Yogapraxis richtig genießen.

Einige unserer Klienten gehen zusätzlich zum Personal Yoga Training in ein Yogastudio, um die Praxis zu intensivieren. Andere gehen häufig ins Studio und buchen ihr Yoga Personal Training, wenn sie an einem Punkt weiterkommen möchten, oder bei bestimmten Übungen (Asanas) nicht so richtig weiterkommen.

Wer gern mehr Infos oder zu seiner Yogapraxis zusätzliche Inspiration möchte, meldet sich gern.
Wir freuen uns auf dich!

Namasté,

Mie-Sook
Yoga Personal Trainerin


Über Mich
Ich liebe Yoga & ich liebe es, Yoga weiterzugeben. Das Yoga des 21. Jahrhunderts. Ein Yoga, das intensiv ist und gleichzeitig entschleunigt.

Hier geht es zu meinen Yoga-Kursen