Mie-Sooks
Yoga Blog
Yoga für Männer macht stark und sexy!
Neben dem philosophischen Ansatz von Yoga, den Entspannungsübungen und dem körperlichen Training, gibt es Aspekte des Yoga, die besonders Männer interessieren werden: Yoga fördert erwiesenermaßen die Libido, d.h., die Lust auf Sex wird durch Yoga gesteigert. Gründe dafür sind mitunter das Training der Beweglichkeit und der Ausdauer, das zu einer besseren allgemeinen Fitness beiträgt. Das alleine ließe sich aber auch mit Joggen, Schwimmen oder Radfahren erreichen. Ein entscheidendes Plus beim Yoga ist die Stärkung der Muskulatur im Bereich des Beckenbodens. Die Kräftigung dieser Muskulatur wird durch vielen Yogaübungen angesprochen und sorgt für mehr Ausdauer und Entspannung gleichermaßen.
Yoga fördert die männliche Aura!
Männlichkeit ist, ebenso wie Weiblichkeit, natürlich nicht nur auf die Fitness und das Äußere des Menschen beschränkt. Es gibt, abgesehen von breitem Kreuz und schlanker Taille, viele Eigenschaften, welche die Wahrnehmung eines Mannes als besonders »männlich« fördern – zwei davon sind Ruhe und Kraft, die zu einer selbstbewussten Ausstrahlung führen. Und genau diese Eigenschaften gewinnt der Mann bei regelmäßiger Yogapraxis.
Durch das Personal Yoga Training, das, abgesehen von meinen Räumlichkeiten in Köln, meist bei dem Trainierenden zuhause stattfindet, umgehen Männer zudem die oft etwas weiblich-plüschigen Inneneinrichtungen anderer Yoga-Anbieter. Etwas unangenehm kann es z.B. sein, der einzige Mann im Kurs zu sein, der zu Beginn seine Zehenspitzen nicht erreichen kann, während die anderen Teilnehmerinnen ihn im einarmigen Handstand, durch Ihre Beine hindurch, tröstend ansehen. Letzteres natürlich eher als Spaß gemeint.
Die Botschaft ist allerdings klar: Männer traut Euch – Yoga macht sexy!
Eure Personal Yoga Trainerin,
Mie-Sook
Über Mich
Ich liebe Yoga & ich liebe es, Yoga weiterzugeben. Das Yoga des 21. Jahrhunderts. Ein Yoga, das intensiv ist und gleichzeitig entschleunigt.