Menü

Mie-Sooks
Yoga Blog

12. September 2016 von Mie-Sook Mahlberg

Rückenschmerzen? Yoga hilft!

Rückenschmerzen – kann Yoga helfen?

Die Antwort ist Ja! Absolut.

Durch jahrelange, schlimmste Rückenscherzen bekam ich nach der Geburt meiner Tochter einen 2fachen Bandscheibenvorfall.
Die Ärzte wollten am liebsten sofort operieren, doch da ich noch stillte und kein Krankenhaus mein Baby und mich zusammen aufnehmen wollten, habe ich mich gegen eine OP entschieden. Heute weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war.

Wenn man immer Rückenschmerzen hat – mal mehr mal weniger – denkt man irgendwann: „damit muss ich Leben“.
Das ist nicht so. Ich spreche aus Erfahrung. Zuerst ging ich den normalen Weg, wie Physiotherapie, Rückensport, Fango und Massagen. Jeder der mit starken Rückenschmerzen vom Arzt kommt, kennt dieses Prozedere.
Dann ging ich einmal zum Yoga und mein war plötzlich anders… nicht weg, aber etwas hatte sich verändert. So ging ich regelmäßig und nach und nach fühlte ich mich stärker, aufgerichtet und schmerzfrei. Bis heute habe ich keine Probleme mehr mit dem Rücken, und dass obwohl ich mir sicher war „damit Leben zu müssen“.

Was ist der richtige Weg?
Jeder Mensch ist anders. Wir haben nicht alle aus den gleichen Gründen Schmerzen. Deswegen ist es wichtig, den richtigen Weg aus den Schmerzen heraus zu finden und etwas Geduld zu haben. Mit einem gezielten Yoga-Training und guter Betreuung können die Rückenschmerzen langfristig bekämpft werden. Mit Yoga Personaltraining sind die idealen Voraussetzungen geschaffen, damit nichts schief gehen kann- im Gegenteil, man ist während des gesamten Trainings gut betreut und kann sich perfekt absprechen.

Meine Rückenschmerzen sind weg- ein schmerzfreies Leben ist ein gesünderes und glücklicheres Leben!

Bei Interesse an einem Probetraining oder mehr Information dazu, meldet euch gern – wir freuen uns!

Namasté,

eure Mie-Sook
Personal Yoga Trainerin


Über Mich
Ich liebe Yoga & ich liebe es, Yoga weiterzugeben. Das Yoga des 21. Jahrhunderts. Ein Yoga, das intensiv ist und gleichzeitig entschleunigt.

Hier geht es zu meinen Yoga-Kursen