Menü

Mie-Sooks
Yoga Blog

11. Dezember 2016 von Mie-Sook Mahlberg

Business Yoga – was ist das denn?

Business Yoga – wie soll das gehen?

Wie auf unserer Website von www.personal-yoga-coach.de zu lesen ist, bieten wir zusätzlich zum Personal Training auch Business Yoga an.

Aber was ist das und wie funktioniert das?

Eigentlich ist es ganz einfach.
In jedem Betrieb gibt es jede Menge Stressfaktoren. Je größer der Erfolg, desto mehr arbeiten die Menschen und der Druck ist nicht nur mental zu spüren, sondern auch der Körper gibt deutliche Zeichen.
Zum Beispiel in Berufen bei denen man mehr sitzt als läuft gibt es dir typischen „Krankheiten“ wie Nackenschmerzen, verspannte Schultern, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, steife Hüfte, um nur ein paar zu nennen. Jede einseitige Arbeit birgt Blockaden für Körper und Geist!

All dies kann man sehr gezielt mit Yoga bekämpfen und den Körper darauf sensibilisieren sich eine bessere Körperhaltung und ein gutes Gespür für das „Durchatmen“ zu anzugewöhnen. Sich umzugewöhnen, sozusagen.

Viele Menschen schrecken davor zurück es einmal zu versuchen. Aber wenn wir in den Betrieb, das Büro, die Agentur, das Studio kommen, dann haben alle Kollegen ähnliche Probleme und man kann mit wenig sehr viel erreichen.
Unsere langjährige Erfahrung bringen wir für alle mit! Jeder kann es versuchen- egal wie sportlich oder eben auch nicht.
Es gibt 2 gute Konzepte für das Business-Yoga:
1.) man bleibt wie man ist, angezogen am Arbeitsplatz und macht gezielte Übungen auf dem Stuhl, am Stuhl stehend und lernt sich zu lockern.
2.) eine Gruppe findet sich einmal pro Woche in einem Raum und kommt auf die Matte. Das gemeinsame Schwitzen schweisst ungemein zusammen und als Nebeneffekt geht es allen nach und nach immer besser. Dies ist die effektivere Variante

Die Konzentration nimmt wieder zu. Man fühlt sich noch Tage später ausgeruht und entspannt. Alles das kann man mit Yoga erreichen und wenn der Arbeitgeber sich und seinen Mitarbeitern etwas Gutes tun möchte, dann ist man bei unserem Team gut aufgehoben.
Das Personal Training für Yoga in Betrieb – auch für kleine oder große Gruppen ist eine wunderbare Möglichkeit sowohl das Gemeinsame zu trainieren, wie auch die typischen Zivilisationskrankheiten am Arbeitsplatz zu bearbeiten.

Wer Lust auf ein Kennenlernen oder ein Probetraining bekommen hat, meldet sich gern bei uns.
Wir freuen uns!!


Über Mich
Ich liebe Yoga & ich liebe es, Yoga weiterzugeben. Das Yoga des 21. Jahrhunderts. Ein Yoga, das intensiv ist und gleichzeitig entschleunigt.

Hier geht es zu meinen Yoga-Kursen